Neuigkeiten |

Niedermann führt nachhaltige Poulets aus Marthalen

04.05.2018

«Richtig glückliche Hühner schmecken als Poulets einfach besser» – den Beweis für diese Aussage hat am letzten Wochenende die Metzgerei Niedermann in Uhwiesen angetreten, zusammen mit dem frisch verheirateten Betreiberehepaar des Marthaler Hühnermastbetriebes Martella-Hof und dem BBQ-Profi-Team Chläggi Brutzler.

Die Metzgerei Niedermann in Uhwiesen lud am vergangenen Freitag und Samstag zu einem Gaumenschmaus der besonderen Art. Anlass war der Start der Zusammenarbeit der Metzgerei unter der Leitung von Geschäftsführer Urs Schüpbach (links im Bild) mit Michèle und Reto Wipf (rechts), den jungen Betreibern des Martella-Hofes in Marthalen. Dieser bietet seit Mitte März nachhaltig und tierfreundlich aufgezogene Mastpoulets aus Freilandhaltung an, welche ab sofort bei der Metzgerei Niedermann erhältlich sind. Das junge Ehepaar Wipf, das am Abend vor der Veranstaltung geheiratet hatte, war persönlich vor Ort, präsentierte eine Auswahl seiner Hofprodukte und bot den Besuchern die Teilnahme an einem Wettbewerb an. Dabei erfuhr man vieles über die vorbildliche Haltung der Masthühner, und es galt, das Gewicht von je zwei ausgestellten Küken und Hühnern möglichst genau zu schätzen. Zubereitet wurden die Pouletleckereien von dem national und international preisgekrönten BBQ-Profi-Team Chläggi Brutzler unter der Leitung von Peter Spörndli (2. v. l.) – was Grillgenuss auf höchstem Niveau bedeutete. (oha)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail