Neuigkeiten |

«Richtig zuzuhören schafft Vertrauen»

30.07.2019

Effiziente Teamarbeit und eine exakte Arbeitsweise verbindet die kaufmännischen Angestellten Karin Heiniger (l.) und Monika Hägi.

12 Folgen, 24 Mitarbeiter: Die Garage Nordstern stellt sich vor. In dieser Folge: Die kaufmännischen Angestellten Karin Heiniger und Monika Hägi.

Der Arbeitsalltag von Karin Heiniger, kaufmännische Angestellte in der Garage Nordstern in Feuerthalen, unterlief während der letzten 30 Jahre grossen Veränderungen: «Früher habe ich die Buchhaltung noch auf Papier und mit der Schreibmaschine erledigt - heute läuft alles über den Computer», sagt Karin Heiniger. Eineinhalb Stunden sei sie damals damit beschäftigt gewesen, Kundenpapiere abzulegen - heute genüge dafür ein Mausklick auf ihrem Desktop. Doch die Digitalisierung brachte nicht nur Vorteile: «Die Ansprüche und Vorgaben der Herstellern sind stark gewachsen».

Den ganzen Beitrag, alle Informationen sowie das Video finden Sie unter shn.ch/publireportagen oder in der Ausgabe der «Schaffhauser Nachrichten» vom Montag, 29. Juli 2019

Die Garage Nordstern im Überblick
Autodiagnose, Verkauf, Administration, Kundenberatung - die Garage Nordstern an der Güterstrasse 10 in Feuerthalen vereint 24 Mitarbeiter in zahlreichen Berufsfeldern. Sie alle garantieren die Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit und Präzisionsarbeit, für welche der Betrieb steht. In einer multimedialen Serie, die jeweils Ende Monat erscheint, sollen die Menschen hinter der Garage Nordstern in zwölf Folgen auf verschiedene Weise zu Wort kommen: Sowohl in den Schaffhauser Nachrichten als auch im Videointerview auf shn.ch (siehe oben) und im Schaffhauser Fernsehen berichten sie nicht nur von ihren beruflichen Erfahrungen und Herausforderungen, sondern geben auch Auskunft über ihre Motivationen, Interessen und persönlichen Hintergründe.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail