Neuigkeiten |

Neuer Infoschalter im Stadthaus

17.02.2011

Die Stadtverwaltung Schaffhausen wird noch kundenfreundlicher. Ab Ende März 2011 erhalten die Kundinnen und Kunden eine zentrale Anlaufstelle im Erdgeschoss des Stadthauses. Der Eingangsbereich wird rollstuhlgängig umgestaltet und die bislang dort domizilierte Stadtkasse neu organisiert.
Am 7. März 2011 beginnen die Bauarbeiten zum neuen Infoschalter im Erdgeschoss des Stadthauses. Damit erhalten die Kundinnen und Kunden eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Verwaltungsabteilungen. Ziel ist, möglichst viele Anliegen gleich dort erfüllen zu können. Ist dies nicht möglich, werden die Besucherinnen und Besucher an die zuständige Verwaltungsstelle weiter geleitet. Er dient auch als Anmeldeschalter für die Büros der Stadtverwaltung, welche im Stadthaus untergebracht sind. Zudem können SBB-Gemeinde-Tageskarten, Kehrichtmarken und Gutscheine fürs Stadttheater bezogen oder Wein aus den städtischen Rebbergen gekauft werden. Der Eingangsbereich wird dazu neu gestaltet und rollstuhlgängig eingerichtet.
Die bislang dort domizilierte Stadtkasse wird somit per 7. März 2011 aufgehoben. Die Ein- und Auszahlungen von Steuern sowie die Rückzahlungen von Falsch- und Doppelzahlungen werden neu direkt durch die Steuerverwaltung bzw. die Zentralverwaltung bargeldlos abgewickelt.
Der Zugang zum Stadthaus bleibt während der Bauphase gewährleistet. Zudem steht in dieser Zeit das Büro der Steuerverwaltung im Erdgeschoss als Auskunftsstelle zur Verfügung. Der neue Infoschalter wird Ende März 2011 eröffnet.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Peter Käppler, Baureferent
Tel.: +41 79 957 58 89
E-Mail: peter.kaeppler@stsh.ch

Matthias Kobelt, Abteilungsleiter städtische Hochbauten
Tel.: +41 52 632 53 82 (10-11 Uhr und 14-15 Uhr erreichbar)
E-Mail: matthias.kobelt@stsh.ch

Gianni Dalla Vecchia, Bereichsleiter Einwohnerdienste
Tel.: +41 52 632 52 55
E-Mail: gianni.dallavecchia@stsh.ch 
Telefon
Karte
Webseite
E-Mail