Neuigkeiten |

Neunkirch: Traktor beschädigt Bahnschranke

09.02.2011

Ein ortskundiger Landwirt fuhr mit seinem Traktor und angehängtem Anhänger in Richtung Bahnübergang ?Grosser Letten?. Beim Heranfahren übersah der Lenker, dass die Wechselblinklichtanlage auf Rot stand und passierte mit dem Traktor den Bahnübergang. Während der Anhänger die Schranken passierte, begannen sich diese zu senken und wurden in der Folge vom Anhänger mitgerissen und stark beschädigt. Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. An den beiden Bahnschranken entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe.

 

Nach der Kollision mit den Bahnschranken konnten die Züge der Deutschen Bahn die Unfallstelle nur noch im Schritttempo passieren. Zur Reparatur mussten Spezialisten der Deutschen Bahn AG aufgeboten werden. In der Zeit der Instandstellung, welche bis in die Abendstunden andauerte, war der Bahnübergang ?Grosser Letten? für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail