Neuigkeiten |

Uhren, Schmuck und wertvolle Zeit

30.03.2021

Eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Markenuhren ist seit dem 1. März wieder im Ladengeschäft von Orlandi erhältlich. Bild Rolf Fehlmann

Auf verschiedenen Sonderseiten und in der Beilage «Schaffhauser Frühling» haben Schaffhauser Firmen ihre Erfahrungen im Lockdown geschildert. In loser Folge stellen wir Ihnen hier einige Texte vor. Heute: Sergio Orlandi, Geschäftsführer von Orlandi Uhren & Schmuck.

«Uns traf der Lockdown per 18. Januar, allerdings ohne dass die Schockstarre des ersten Lockdowns erneut eingetreten wäre. Durch die Erfahrungen vom Frühjahr 2020 waren viele Massnahmen, Entscheidungen und Abläufe bereits erprobt und haben mir weniger Kopfzerbrechen verursacht.

Im Kontakt mit unserer Kundschaft half uns die Möglichkeit, Kunden nach Anmeldung («Click and collect») in einem engen Zeitfenster zu treffen. Für uns war das eine kleine Schadensbegrenzung, wir haben es als Dienst am Kunden empfunden. Das hat gut funktioniert. So konnte ich dringende Bestellungen wie Geburtstage und Hochzeiten sowie die noch dringenderen Batteriewechsel abwickeln.
Mit der Öffnung ab 1. März war die Welt für uns wieder in Ordnung: Sie brachte ein Stück Normalität zurück; der Kundenkontakt hatte allen vom Team sehr gefehlt. Es wird sich zeigen, ob die Konsumenten durch den erzwungenen Verzicht auf Ferien, Besuche feiner Restaurants und so weiter wieder Freude verspüren, sich etwas Gutes zu tun.

Wie ich schon 1988 anlässlich der Eröffnung des Geschäftes im ersten Inserat in den «SN» schrieb: «Wir haben Zeit für Sie.» Wir wären bereit …»


Orlandi Uhren + Schmuck
Horola AG
Fronwagplatz 24
8201 Schaffhausen
orlandi-uhren.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail