Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Bernhard Klauser und Marcus Knill

13.01.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Bernhard Klauser (*1962 in Rüti ZH) ist Betriebsökonom FH und dipl. Treuhandexperte. Er war Inhaber der Treuhandfirma Klauser & Partner AG (2003–2019). Seit Juli 2019 leitet er in Schaffhausen die Niederlassung der BDO AG, einer führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft der Schweiz. Er ist Vizepräsident der IVS sowie Vorsitzender von deren Steuer- und Finanzkommission.

Marcus Knill ist Experte für Medienrhetorik und Inhaber der Kommunikationsfirma Knill + Knill. Zusammen mit Journalisten machte er jahrelang Spitzensportler, Piloten und Staatsanwälte fit für Auftritte vor Mikrofon und Kamera. Der erfahrene Coach berät Führungskräfte, publiziert Fachbeiträge und Analysen, wie etwa im Magazin «Persönlich», und schreibt für die «Schaffhauser Nachrichten».

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail