Neuigkeiten |

Einzugsgebiet wächst von zwei auf vier Gemeinden

27.02.2020

Der Gewerbeverein Dachsen-Uhwiesen soll um Mitglieder aus den Gemeinden Flurlingen und Feuerthalen erweitert werden. Dieses geplante Wachstum war eines der Themen am jüngsten Gewerbeapéro, der erstmals in der Vereinsgeschichte in Flurlingen stattfand.


Trotz des Sturmtiefs Sabine und entsprechendem «Hudelwetter» trafen sich am 13. Februar rund 30 Mitglieder des Gewerbevereins Dachsen-Uhwiesen zum Gewerbeapéro in der Erb Schreinerei in Flurlingen. Geschäftsführer Samuel Erb (im Bild ganz rechts) gab einen Einblick in die Geschichte seines Unternehmens und spendierte einen feinen Apéro mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten.

Gewerbevereinspräsident Hansjörg Rellstab (links im Bild mit hellblauem Hemd) seinerseits wies unter anderem noch einmal auf die Generalversammlung zum 25-Jahr-Jubiläum des Gewerbevereins hin, die am 24. April im Schloss Laufen stattfinden wird. An dem Anlass sollen die Namensänderung des Vereins in «Gwärb Cholfirst» beschlossen, der neue Auftritt gutgeheissen und die geänderten Statuten abgesegnet werden.

Der seit 1995 bestehende Gewerbeverein wurde schon einmal vergrössert. Ursprünglich umfasste er lediglich das Gemeindegebiet von Dachsen, bis er im Jahr 2000 auf Uhwiesen ausgedehnt wurde. Zurzeit zählt der Verein über 80 Mitglieder und bietet ihnen ein vielfältiges Angebot. (r.)
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail