Neuigkeiten |

Neu renovierter Secondhand-Laden in der Oberstadt

14.09.2021

Im Koro in der Schaffhauser Oberstadt finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine schöne Auswahl an Gebrauchtkleidung. Bild ZVG

Das Rote Kreuz Schaffhausen bietet neu im «Koro» an der Oberstadt 13 in Schaffhausen attraktive Gebrauchtkleidung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der Preis ist klein, der Beitrag an die Umwelt und an sozial benachteiligte Menschen beachtlich. «Koro» lässt Raum für Gespräche, ausruhen oder gleich selber das ausgesuchte Kleidungsstück abändern – Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Das Jugendrotkreuz Schaffhausen wird seine Angebote und Aktivitäten ebenfalls in die neuen Räumlichkeiten verlegen.

19 Jahre lang befand sich die Kleiderecke des Schaffhauser Roten Kreuzes etwas versteckt in der Innenstadt und bot ein buntes Sortiment für eine vielschichtige Kundschaft an. Es war Zeit, der Kleiderecke selbst ein neues Kleid anzuziehen. Mit viel Herzblut wurden die Räumlichkeiten, auch mithilfe von Freiwilligen, mit möglichst kleinem Aufwand ansprechend renoviert. Zukünftig sollten nicht nur Menschen mit kleinem Budget, sondern auch Menschen mit dem Anspruch, sozial und nachhaltig einkaufen zu können, gezielter angesprochen werden. Die von der Schaffhauser Bevölkerung abgegebenen Kleider haben noch Potenzial, vermehrt in der Region wiederverwendet zu werden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail