Neuigkeiten |

Vortrag: Mit dem Job auf Weltreise

27.08.2019

Mit dem Job einmal um die Welt – ein Traum, den Daniela Christen und Manuel Stamm aus Schaffhausen verwirklicht haben. Am Vortrag, den die beiden Anfang September in Schaffhausen halten, erzählen sie von den Erlebnissen einer inspirierenden Reise rund um den Globus – mit vielen Anekdoten, Bildern und Erzählungen aus den 14 besuchten Ländern.

Mit zwei One-Way-Tickets und Arbeit im Gepäck zog das Paar im Februar 2018 los. Einzige fixe Destination damals: Neuseeland. Reiseroute und Dauer waren unbestimmt. Während schliesslich 15 Monaten arbeiteten die Schaffhauser an den unterschiedlichsten Orten dieser Welt. Manuel als Angestellter einer Werbeagentur, Daniela als Freelancerin im Online-Marketing. Internet für die Arbeit zu finden, war nicht immer einfach, vorbeifliegende Papageien vor dem Bürofenster eine Ablenkung, der es zu widerstehen galt, und nach einem Erdbeben mussten auch kühle Bahnhofsböden als Arbeitsplatz genügen. Wie war es zum Beispiel möglich, während eines mehrwöchigen Roadtrips durch die Vereinigten Staaten trotzdem täglich vier, fünf Stunden zu arbeiten und diese in hoher Qualität und fristgerecht abzuliefern? Am Mittwoch, 4. September, um 19.30 Uhr berichten sie im Kronenhof Schaffhausen von ihrem Abenteuer. Der Eintritt ist kostenlos (Kollekte). Und: Ihr Buch «weltjobreise» ist ab sofort erhältlich. Infos unter rhylocate.ch.

Weitere Tipps, Tricks und andere News von unseren Branchenexperten finden Sie unter: firmenkompass.shn.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail