Preisgekröntes Design für den neuen Genesis
Hyundai erhält internationale Anerkennung für sein Fahrzeug-Design. Die vor wenigen Tagen in Detroit enthüllte Mittelklasse-Limousine Genesis wurde mit dem europäischen „iF Product Design Award 2014“ ausgezeichnet.
Die Prämierung des neuen Genesis mit dem renommierten europäischen iF Design Award in der Kategorie Produkt unterstreicht die Strategie von Hyundai, für jede Region das passende Auto zu bauen. Die Formensprache der neuen Limousine zeigt eine weitere Interpretation der Designlinie Fluidic Sculpture. Dabei betonen der lange Radstand und die kurzen Karosserieüberhänge die schlanke Linienführung und die natürliche Ausgewogenheit des Fahrzeugs. Im Innenraum des Genesis unterstreichen die Wertigkeit von Technik und Ausstattung das Know-how von Hyundai im Fahrzeugbau. Mit dem neuen Genesis bestätigt Hyundai sein e Ambitionen, die Kundenerwartungen zu übertreffen.
Der Genesis überzeugt nicht nur durch sein preisgekröntes Design, verbunden mit einem hohen Ausmass an Fahrsicherheit und Komfort. Die Kunden können zudem von einem exklusiven Kauferlebnis ausgehen, das die besonderen Qualitäten des Genesis hervorhebt. Seine europäische Premiere feiert der Hyundai Genesis am kommenden Automobilsalon in Genf.
Die Jury der iF Design Awards verlieh den Preis für die Premium-Limousine von Hyundai nach besonders eingehender Prüfung. Peter Schreyer, Präsident und Chefdesigner (CDO) der Hyundai Motor Gruppe: „Die Auszeichnung durch die iF-Jury ist ein weiterer Beweis für den Wandel, der beim Design von Hyundai in den vergangenen Jahren erfolgte. Meine Vision für die Marke ist eine engere Verbindung zu unseren Kunden. Das Design ist der Inbegriff einer Marke und der mit ihr verbundenen Werte, es festigt die Beziehung zur Marke. Der vollständig neue Genesis zeigt, wie das Hyundai-Design weiter entwickelt und über alle Fahrzeugsegmente angewendet werden kann. Die emotionale Bindung zu
den europäischen Kunden wird dadurch bereits aufgebaut.“
Die iF Design Awards wurden zum 61. Mal von einer internationalen Experten-Jury der International Forum Design GmbH (iF) vergeben. Die Jury spricht damit alljährlich eine Anerkennung für herausragendes Design in den drei Kategorien Produkt, Verpackung und Kommunikation aus.