Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Andreas Koopmann und Stephan Kuhn

13.02.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Andreas Koopmann (*1951 in Zürich) amtet als Präsident des Verwaltungsrats des Schaffhauser Industriekonzerns Georg Fischer AG. Im GF-Aufsichtsgremium sitzt er seit 2010, das Präsidium übernahm er 2012. Er ist zudem Vorstandsmitglied von Economiesuisse. Der gebürtige Schweizer ist diplomierter Maschineningenieur ETH und hat einen MBA der Wirtschaftshochschule Lausanne.

Stephan Kuhn (*1957 in Schaffhausen), ehemaliger Ernst-&-Young-Manager, lehrt seit seiner Frühpensionierung an der Universität St. Gallen (HSG). Zudem ist er Verwaltungsrat der Axpo Holding AG. Er engagiert sich vermehrt wieder in Schaffhausen, als Präsident des Kunstvereins und als Stiftungsrat der Sturzenegger-Stiftung.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail