Neuigkeiten |

Dreikönigstag-Spende für Kinder-Tagesstätten

28.01.2020

Kundinnen und Kunden der Migros Ostschweiz haben am Samstag vor dem Dreikönigstag an einer Spendenaktion teilgenommen. Nutzniesserin ist unter anderen die Schaffhauser Stiftung chinderhuus-sh.ch.

Am Samstag, 4. Januar, fand in allen 24 Ostschweizer Migros-Supermärkten mit eigener Hausbäckerei eine besondere Aktion statt: Aus Anlass des Dreikönigstages backten die Bäckereiteams ab dem frühen Morgen Kuchenstücke, die die Kundinnen und Kunden an einem Stand zu wenigstens einem Franken kaufen konnten. Der Erlös der Aktion – insgesamt 40 000 Franken – wurde von der Migros aufgerundet und geht an jedem Standort an eine soziale Institution. Die Teams der Hausbäckereien der Migros Herblingen und Schaffhausen verkauften 1500 Kuchenstücke. Die Einnahmen wurden von der Migros auf 2500 Franken aufgerundet.

Kürzlich fand die Übergabe eines Checks an die Stiftung chinderhuus-sh.ch statt. Geschäftsstellenleiterin Barbara Ulrich zeigte sich erfreut. «Die Spende wird für Spielgeräte im Aussenbereich eingesetzt», sagte sie. Auf dem Foto (von links): Karena Wetter, Stiftungsrats-Präsidentin chinderhuus-sh.ch, Roland Messikommer, Leiter Hausbäckerei Migros Schaffhausen, Britta Giersch, Stellvertretende Leiterin Migros-Restaurant, Barbara Ulrich, Leiterin der Geschäftsstelle chinderhuus-sh.ch und Markus Manser, Leiter Hausbäckerei Migros Herblingen. (r.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail