Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Calvin Grieder und Ernst Gründler

26.11.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Calvin Grieder (*1955) wuchs in Schaffhausen auf. Seit 2014 ist er Verwaltungsratspräsident der Bühler Group, eines international tätigen Technologiekonzerns mit Sitz in Uzwil. Grieder hat einen Master of Science der ETH Zürich. Bevor er 2001 zu Bühler kam, arbeitete er in Führungspositionen bei Unternehmen, die in den Bereichen Regelungstechnik, Automation und Anlagenbau tätig sind.

Ernst Gründler (*1948 in Schaffhausen) ist Präsident der Pro City, der Vereinigung der Schaffhauser Altstadtgeschäfte. Bis 2002 leitete der diplomierte Sanitärinstallateur die Gründler AG mit bis zu 65 Mitarbeitenden. Seither ist er im Immobilienbereich aktiv. Er war während 18 Jahren für die FDP im Grossen Stadtrat und 9 Jahre lang im Kantonsrat.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail