Neuigkeiten |

Beringen: Blaufahrer mit Bushäuschen kollidiert

29.01.2011

Am Samstagmorgen, kurz vor 00:50 Uhr, lenkte ein Personenwagenlenker den Personenwagen seines Kollegen mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Hauptstrasse 14 in Richtung Beringen Zentrum. Vor der Bushaltestelle Sonne verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte nach über 100 Meter Schleuderfahrt auf der Gegenfahrbahn mit dem linksseitigen Bushäuschen. Direkt nach der Kollision setzte der Lenker die Fahrt fort und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Glücklicherweise hielten sich zum Zeitpunkt der Kollision keine Passanten an der Bushaltestelle auf. Durch das schnelle Eintreffen der ersten Polizeipatrouille, konnte der Lenker ca. 700 Meter von der Unfallstelle entfernt, bei seinem massiv beschädigten Fahrzeug am Wohnort vorläufig festgenommen werden. Beim alkoholisierten Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerausweis konnte beim fehlbaren Lenker nicht mehr eingezogen werden, da er diesen bereits vor einigen Monaten, wegen einem gleichgelagerten Delikt, zu Handen der Administrativbehörde abgeben musste.

 

Der Personenwagenlenker sowie sein Beifahrer blieben bei dieser heftigen Kollision unverletzt. Die Schadenhöhe am Personenwagen und am Bushäuschen beläuft sich auf einige tausend Franken.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail