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Ausbau der zentralen Speichersysteme

14.08.2013

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir möchten Sie darüber informieren, dass am Wochenende vom 23.08. bis 25.08. ein dringender Ausbau an den zentralen Speichersystemen vorgenommen wird. Dadurch ermöglichen wir Ihnen einerseits schnellere Zugriffs- und Antwortzeiten und andererseits wesentlich mehr Möglichkeiten, Daten mit geringerer Verfügbarkeit auf wesentlich günstigere Medien auszulagern. Nicht zuletzt werden dadurch auch die Kapazitäten um ein Vielfaches erhöht.

Das bedeutet, dass alle Systeme, Applikationen und Dienste ab Freitag, 23.08., ab 17:00 Uhr je nach Priorisierung, für mindestens zwölf Stunden, maximal jedoch bis Samstagnachmittag 14:00 Uhr nicht verfügbar sein werden.

Wir werden den Start der Systeme so priorisieren, dass die dringend benötigten Dienste vorgezogen werden. Siehe detaillierte Informationen für die Wiederinbetriebnahme weiter unten.

Der Servicedesk ist während des ganzen Wochenendes erreichbar und kann bei dringendem Bedarf unter 7788 kontaktiert werden. Den jeweils aktuellsten Stand der Umbauarbeiten entnehmen Sie bitte der Intranet Seite http://intranet.shnet.ch, sobald diese am Freitagabend wieder verfügbar ist.

Wir bitten Sie, MitarbeiterInnen in Ihrer Abteilung, welche diese Informationen nicht über eine persönliche E-Mail Adresse oder über das Intranet empfangen können, bei Bedarf mündlich oder schriftlich zu informieren.

Uns ist bewusst, dass der Ausbau des Systems ihre Prozesse und Abläufe behindern kann. Leider lässt sich bei diesem Umfang an Arbeiten eine Abschaltung der Systeme nicht umgehen. Bei Fragen, Unklarheiten oder Anpassung der Prioritätenliste steht Ihnen unser Servicedesk unter der Nummer 7788 oder Beat Kobler unter 7561 gerne zur Verfügung.

Detaillierte Informationen für die Wiederinbetriebnahme:

Systeme und Dienste mit Priorität 1, Ausfallzeit <= 12 Stunden:
  • Storage, virtuelle Systeme wie Citrix und VDI, Netzwerkmanagement, Active Directory, E-Mail, E-Fax, IP-Telefonie, Zutrittssysteme, Intranet, Internet, Remotezugriffe, DMZ
  • Fachapplikationen und Dienste für Kunden mit erweitertem oder 24h Betrieb wie Polizei, Feuerwehr, Gefängnis, Spitäler, Schulzahnklinik, Spitex, Heime, Verkehrsbetriebe, Staatsanwaltschaft, Stadt- und Staatskanzleien, Museum, Bibliotheken, Gebäudeversicherung, Feuerpolizei, Gemeinden
Systeme und Dienste mit Priorität 2, Ausfallzeit >= 12 Stunden:
  • Alle restlichen Systeme, Applikationen, Datenbanken
  • Alle restlichen Organisationseinheiten
Bei der Schaffhauser Polizei sind folgende Systeme betroffen:
E-Mail, Geres, Laufwerk W:,  Zeiterfassung, Intranet Verwaltung, Internet www.shpol.ch

Eingehende E-Mail Nachrichten
Während dieser Phase eingehende E-Mail Nachrichten werden zwischengespeichert und anschliessend normal ausgeliefert.



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