Neuigkeiten |

1000 Franken für Gewinnerin der Dichterpfad-Trophy

07.01.2020

Von März bis Oktober konnten kreative und bewegungsfreudige Menschen an der Dichterpfad-Trophy teilnehmen. Über 70 Teilnehmende haben sich der Herausforderung gestellt und in fünf Disziplinen ihr Bestes gegeben. Kürzlich ist die Gewinnerin des Hauptpreises ausgelost worden.

Unter allen Teilnehmern ist Anfang Dezember das Preisgeld von 1000 Franken der Raiffeisenbank verlost worden. Siegerin war Sonja Niederer aus Neuhausen, die in den Kategorien «Wandern» und «Malen» teilgenommen hatte. Zudem durften sich die drei Erstplatzierten jeder Kategorie über schöne Naturalpreise freuen.

Die Gächlinger Fünft- und Sechstklässler freuten sich zusammen mit ihrem Klassenlehrer Reto Beeler über den Gewinn des Schülerpreises in Höhe von 250 Franken.
Auf dem Bild: Trophy-Gewinnerin Sonja Niederer zusammen mit Vereinspräsident Martin Harzenmoser (Zweiter von links) und den beiden Sponsorenvertretern Daniel Brüschweiler, Raiffeisenbank Schaffhausen (Vierter von links) und Arie Martin Späth, kommpass gmbh.
Der Dichterpfad wurde 2001 im Rahmen der Jubiläumsfeier «Schaffhausen 500» eröffnet. Im zu Ende gehenden Jahr hat ein Team rund um OK-Präsident Martin Harzenmoser den Dichterpfad mit einem Wettbewerb neu belebt. Der Startschuss für die «Dichterpfad-Trophy»
viel am 1. März. (r.)
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail