Die Corona-Krise hat unseren beruflichen und privaten Alltag grundlegend verändert und stellt eine immense Herausforderung für praktisch alle Bereiche der Wirtschaft dar. Doch wie wird die Krise unser Leben und unsere Wirtschaftswelt längerfristig verändern?
Diese Frage beschäftigt auch den Zukunftsforscher Matthias Horx. Mit seinem Artikel “Die Welt nach Corona” hat er für viel Aufsehen gesorgt. Horx versetzt sich dabei in den Herbst 2020 und zeichnet eine positive Vision für die Zeit nach der Corona-Krise. Er fordert dazu auf, die Chancen in der Krise zu sehen und setzt auf die Lernfähigkeit der Menschen.
Swiss Marketing Schaffhausen lädt den renommierten Zukunftsforscher, der mit seinem Zukunftsinstitut in Frankfurt und Wien namhafte Unternehmen und Organisationen berät, zu einem ausführlichen Gespräch ein. Dieses wird mit gewohntem Schwung von Stephan Klapproth moderiert. Ein besonderer Fokus wird dabei auch auf die Auswirkungen der Corona-Krise auf Marketing und Kommunikation der Unternehmen gelegt.
Aufgrund der besonderen Situation findet die Marketing Arena 2020 ausnahmsweise als digitaler Event per Livestream am Dienstag, 30. Juni, von 17 bis 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert aber eine Registrierung. Mehr Informationen dazu sind unter www.marketingarena.ch zu finden.