Neuigkeiten |

Service, Beratung und Spitzenprodukte

31.10.2019

Freuen sich über das zwanzigjährige Bestehen des Sport Shops Enge (v. l.): Roger Wiehler (Geschäftsführer), Nico Ege (Lernender), Renate Falcone, Mirjam Niederhäuser, Belana Murbach, Nick Amon (Lernender). BILDER & TEXT WOLFGANG SCHREIBER

Der Sport Shop Enge an der Schaffhauserstrasse in Beringen feiert sein 20-jähriges Bestehen – Sportgeschäfte mit solcher Tradition gibt es nur wenige. Geschäftsführer Roger Wiehler hat die Firma vor 20 Jahren mit Hansruedi Suter gegründet.

Es war ein Wagnis, meint Roger Wiehler rückblickend, ein Sportgeschäft in der Enge in Beringen zu eröffnen – ein Sportgeschäft, so die weitverbreitete Meinung, müsse doch mitten in der Stadt Schaffhausen sein.
Doch schon vor 20 Jahren erwies es sich als Vorteil, dass im Geschäft an der Schaffhauserstrasse in Beringen direkt vor dem Ladeneingang Parkplätze angeboten werden konnten. Andere Vorteile waren: Sowohl Roger Wiehler als auch Hansruedi Suter waren damals schon erfahrene Detaillisten, sie beherrschten das Geschäft mit Sportartikeln und Ausrüstung. Hinzu kam, dass beide Sportler waren, dass sie sich in Sportvereinen engagierten, ein grosses Beziehungsnetz aufgebaut hatten und daher wussten, was Sportler wollen und brauchen.

Das ist bis heute so geblieben. Hansruedi Suter liess sich pensionieren; Roger Wiehler führt den Sport Shop Enge mit sportbegeisterten Angestellten und Lernenden weiter. Als Sportler bieten sie für Sportler hochwertige Bekleidung an, haben Top-Sportgeräte im Angebot und setzen auf individuelle Beratung und Service. Für die Kunden da zu sein und Spitzenqualität zu bieten ist heute besonders wichtig. Wiehler: «Mit diesem Erfolgsrezept wird der Sport Shop Enge die Zukunft meistern.»

«Top of Quality»: Qualität als Richtschnur

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 steht der Sport Shop Enge für hochwertige Produkte, eine qualitativ hochstehende Bedienung und kompetent erbrachte Dienstleistungen. Zu Letzteren zählen unter anderem:

  • Bespannen von Tennisrackets;
  • individuelles Anpassen von Skiund Wanderschuhen;
  • Vermietung von Skis, Snowboards und Schneeschuhen;
  • Ski- und Snowboardservice (Bindungen einstellen, Kanten schleifen, Universalwachs auf die Gleitflächen auftragen);
  • Bedrucken und Besticken von Sporttextilien, zum Beispiel Team-Fleecejacken mit Firmen- oder Vereinslogo. (rf.)
Telefon
Karte
Webseite
E-Mail