Neuigkeiten |

«Alles rund ums Auto»

03.09.2019

Persönlich, flexibel und professionell – das zeichnet die Arbeitshaltung der Landgarage in Uhwiesen aus, aber auch die Art und Weise, wie die Peugeot-Spezialisten seit 1998 ihre Kundschaft betreuen.

Seit bald einmal 20 Jahren führen Jakob und Carola Schlatter als Inhaber die Landgarage in Uhwiesen. Bis ins Jahr 2000 hatten sie die Markenvertretung für Peugeot, 2001 traten sie dem Garagenkonzept carXpert bei. «Wir bleiben was wir seit über 35 Jahren sind, nämlich Peugeot-Spezialist», versichert Jakob Schlatter. «Allerdings haben wir keinen Druck seitens eines Importeurs, Neuwagen zu verkaufen», so Schlatter weiter. «Darum sind wir bestrebt, im Sinne des Kunden und im Bereich des Möglichen zu reparieren und nicht gleich sein heutiges Fahrzeug durch ein neues zu ersetzen.» Das passt zur Philosophie von carXpert.

Das Konzept verbindet unabhängige Garagen und Carrosserien der Schweiz zu einem Netzwerk. Als Mitglied von carXpert bietet die Landgarage ihrer Kundschaft Service, Reparatur, Unterhalt und Zubehör für alle Marken – persönlich, flexibel und professionell. In der Landgarage kommen bei Reparaturarbeiten modernste Testgeräte zum Einsatz. «Mit diesen Geräten können wir rund 90 Prozent aller Fahrzeuge auslesen und testen», sagt Schlatter.

Facts zur Landgarage AG
Automarken: Markenunabhängiges Garagenkonzept carXpert seit 2001
Adresse: Landstrasse 22, 8248 Uhwiesen
Gründung: 1973, seit 1998 im Besitz  
Mitarbeitende: 1, 1 Lernender
Geschäftsführer:  Jakob und Carola Schlatter
Angebot: Werkstattreparaturen und Servicearbeiten für alle Marken, Bereit-stellung für die Motorfahrzeugkontrolle, Peugeot-Spezialist, Occasions- und Neuwagenhandel, Pneu-/Räderhotel


Alle Details zur Landgarage finden sie unter www.landgarage.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail