Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Thierry Mousseigne und Andreas Müller

05.11.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Thierry Mousseigne (*1972 in Frankreich) leitet seit 2017 das Geschäft von Unilever in der Schweiz. Er startete seine Karriere 1995 bei Nestlé und war in verschiedenen Verkaufs-, Marketing-, Kommunikations- sowie General Management-Funktionen tätig. Er hat über die Jahre auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zahlreiche Marken weiterentwickelt. Neben dem Ausbau des Schweizer Unilever-Geschäfts mit innovativen Produkten liegt sein Augenmerk auf der Umsetzung von Unilevers Nachhaltigkeitsstrategie. Bereits 2010 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, profitabel zu wachsen und dabei den ökologischen Fussabdruck zu reduzieren sowie den positiven sozialen Einfluss zu verstärken. Seit März 2018 ist Mousseigne darüber hinaus im Vorstand der IVS Industrie- & Wirtschafts-Vereinigung Schaffhausen aktiv.

Andreas Müller (*1970 in Radolfzell) ist seit April dieses Jahres CEO des Schaffhauser Industriekonzerns Georg Fischer AG. Davor war er von 2017 bis 2019 Finanzchef von GF und während acht Jahren Finanzchef der Division GF Casting Solutions. Müller studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Konstanz und startete 1995 seine Karriere als Produktmanager bei GF Piping Systems. Danach war er unter anderem Leiter Operations & Finance der GF-Piping-Systems-Gesellschaften in Australien und Geschäftsführer in Deutschland, wo er lebt.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail