Neuigkeiten |

Neues von Ihrem Garagisten: 3 Fragen an…

09.09.2019

Bruno Winzeler, Geschäftsführer der Bibertalgarage seit 22 Jahren, beantwortet uns drei Fragen zu seinem Beruf in der Garage.

Weshalb finden Sie es sinnvoll, Lernende in den Betrieb einzubinden?
Eine Lehre bietet eine Ausbildung für einen guten Start ins Berufsleben und die Möglichkeit, das gelernte Know-how praktisch anzuwenden und sich später weiterzubilden. Die Zukunft der Autobranche wird durch die Lehre und die Ausbildung der Lernenden ebenfalls gefördert.

Benzin-, Diesel- oder Alternativantrieb und warum?
Weil man sich je länger je mehr mit umwelttechnischen Fragen auseinandersetzten muss, ist es wichtig, die Entwicklung von neuen Technologien stets im Auge zu behalten. Ob Benzin-, Diesel- oder Alternativantrieb muss schlussendlich aber jeder Kunde für sich entscheiden.

Was hat sich im heutigen Garagenbetrieb am meisten verändert zu früher?
Früher konnte man die Reparaturen an den Fahrzeugen ausführen, ohne irgendwelche Diagnosegeräte in Anspruch zu nehmen. In der heutigen Zeit und im heutigen Garagenbetrieb ist alles elektronisch überwacht und die Reparaturen müssen dem Fahrzeug elektronisch mitgeteilt werden, um allfällige Störungen zu vermeiden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail