Neuigkeiten |

Passion für Schuhe geht in die dritte Generation

08.01.2021

Symbolische Schlüsselübergabe: Nadja Stehli übernimmt ab dem neuen Jahr das Familiengeschäft von Hans-Ulrich Stehli. Bild: Linda Stratacò

Stehli Schuhe in Neuhausen geht in die dritte Generation: Vater Hans-Ulrich übergibt sein Geschäft an Tochter Nadja.

Es ist eine Geschichte, die man heutzutage nicht mehr allzu häufig hört. Ein Schuhgeschäft, das kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs eröffnet wurde und nun in der dritten Generation geführt wird. Die Rede ist von Stehli Schuhe, dem Schuhgeschäft, das seit über 70 Jahren in Neuhausen am Rheinfall zu Hause ist. Anfang Jahr hat Hans-Ulrich Stehli sein Geschäft, in das er seit bald 48 Jahren involviert ist, an seine Tochter Nadja übergeben. Wie auch er schon, ist diese quasi im Schuhladen der Eltern grossgeworden. «Ich war als Kind oft im Laden und habe mitgeholfen. Ich war schon immer mit dabei.»

«Dass Nadja jetzt tatsächlich das Geschäft übernimmt, ist wirklich eine glückliche Lösung für alle. So bleibt es in der Familie», sagt der Vater Hans-Ulrich Stehli. Obwohl der 65-Jährige bald in Pension geht, möchte er seine Tochter wo immer möglich weiterhin unterstützen. Für die Zukunft sieht es gut aus, die kompetente Beratung wird von den Kunden nach wie vor hochgeschätzt – die beiden Stehlis zeigen sich zuversichtlich.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail