Neuigkeiten |

Eigentümer Andrea Davaz übernimmt operative Leitung der Rimuss & Strada Wein AG

01.06.2019

Andrea Davaz (l.) und sein Kellermeister Philipp Rüttimann präsentieren ihren Blanc de noir Strada, den weissen Schaumwein, den sie in Hallau aus Hallauer Blauburgundertrauben des Jahrgangs 2018 gekeltert und abgefüllt haben. BILD SELWYN HOFFMANN

Per 1. April 2019 übernimmt der Eigentümer der Rimuss & Strada Wein AG, Andrea Davaz, die operative Leitung der Weinkellerei. Als Verwaltungsratspräsident zeichnet Davaz damit vorerst für beide unternehmerischen Schlüsselrollen selber verantwortlich.

Christian Häberli war seit Anfang 2018 für die operative Führung verantwortlich. Der Verwaltungsrat ist mit Christian Häberli übereingekommen, dass für die eingeschlagene Wachstumsstrategie die Führung aus einer Hand am effizientesten ist. Er dankt Christian Häberli für seine geleisteten Dienste. Häberli hat erste wichtige Meilensteine für die künftige Unternehmensausrichtung gelegt. Dazu gehören Innovationsleistungen, strukturelle Massnahmen oder auch der Aufbau wichtiger Zertifizierungsprojekte. Ebenso hat er wesentlichen Anteil am finanziellen Erfolg der Rimuss & Strada Wein AG.

Rimuss & Strada Wein AG
Die Muttergesellschaft Rimuss & Strada Wein AG vereint die Rimuss Kellerei mit ihren alkoholfreien Produkten der Marke Rimuss und die Strada Weinkellerei Hallau AG, welche als Produzentin der selbstgekelterten Weine und Schaumweine firmiert. Die ehemalige Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG wurde Ende 2017 durch die Davaz Holding übernommen. Das 1945 im schaffhausischen Hallau als Rebbaufirma gegründete Unternehmen verkauft jährlich rund sechs Millionen Flaschen Wein- und Traubensaftspezialitäten und beschäftigt rund 45 Mitarbeitende. Mit ihrer Marke Rimuss gilt das Unternehmen als Pionier für alkoholfreie Getränke.

Besuchen Sie uns! Gerne lernen wir sie persönlich kennen. Alle Details finden Sie hier: https://www.weinkellereirahm.ch/de/ueber-uns/besuchen-sie-uns/

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail