Neuigkeiten |

Zwei Lokale für alle Fälle

30.07.2020

Der ehemalige Küchenchef Eduard Dobler zieht wieder im Hirschen in Gailingen ein. Bild zvg

Im Gasthof Hirschen in Gailingen geht ein langer Wunsch vieler seiner alten Stammgäste in Erfüllung. Herr Eduard Dobler, der einst im Restaurant Rheingold und zuletzt im Hotel Rheingold den Kochlöffel schwang, ist wieder zurück am Herd.

Eigentlich wollte er im Jahr 2018 seiner Küchenkarriere ein zufriedenes Ende setzen – sagt aber nun noch mal: «An die Töpfe, fertig los». Seine kulinarische Expertise schmeckt man bis zum letzten Happen. Er selbst sagt, die gute Küche beginne beim Einkauf. Durch seine jahrelange Erfahrung weiss er, wo er das zarteste Rinderfilet und den saftigsten Lammrücken herbekommt. Mit Ruhe und Gelassenheit zaubert er unverwechselbare Gerichte, die jeder kennt, mit einer geschmacklichen Einzigartigkeit. Er freut sich, wenn er seine alten Stammgäste aus Schaffhausen, dem Thurgau und Zürich wieder im «Hirschen» Gailingen begrüssen darf.

Hier schliesst sich der Kreis
Im «Hirschen» begann seine Selbstständigkeit in den frühen 1980er-Jahren. Nach einigen Jahren zog es ihn mit seiner Familie zurück in seine Ursprungsheimat Bayern. Dort kochte er erfolgreich in der Kupferpfanne. Die Liebe zur hiesigen Region brachte einen erneuten Start in Gailingen am Hochrhein mit dem kleinen, schnuckligen «Rheingold» bis zum Jahr 2016. 2018 bot sich die Gelegenheit den «Hirschen» da, wo alles begann, wieder zu übernehmen.
Was bietet der neue «Hirschen»? Ein altehrwürdiges Gebäude, umfassend mit Stil und Rücksicht auf den geschichtlichen Hintergrund saniert, auch unter Einbezug einer aktuellen Gebäudetechnik. Mittwoch und Donnerstag (seit Anfang August) sind Ruhetage. Wem das nicht genug ist, der geht eine Türe weiter ins Hotel
Restaurant Rheingold. Dort kocht der Junior Dobler. In seiner Küche trifft gutes Handwerk auf Weltoffenheit. Dabei entstehen der Gäste Lieblinge wie beispielsweise hausgemachte Maultasche, Hühnchen Teriyaki oder ein gegrillter Oktopus. Nicht nur die Küche ist empfehlenswert. Das «Rheingold» besticht vor allem mit seiner herrlichen, grossen Sonnenterrasse gen Süden. Der Blick auf die Schweizer Berge runden den Genuss ab. Übernachten können Gäste in beiden Häusern. Hier ist jeder herzlich willkommen, egal ob Radler oder Geschäftsreisender, Familien mit Kindern oder Seminargäste.

Mehr ist unter www.gasthofhirschen.eu und www.hotelrheingold.de zu erfahren.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail