Neuigkeiten |

Schaffhauser Spar-Kunden spenden 1198 Franken

31.01.2019

Die Weihnachtsspendenaktion des Lebensmittelhändlers Spar, bei dem Kunden in ihrer lokalen Filiale einen frei wählbaren Beitrag für lokale gemeinnützige Organisationen und Institutionen spenden konnten, führte in Schaffhausen zu einem Beitrag von 1198 Franken. Die Spenden gingen an das Tierheim Hochbrunnen, die Kinderkrippe Rosenberg, die Stiftung Altra sowie an das Tierheim Schaffhausen. Schweizweit kamen in 175 Filialen über 66 000 Franken zusammen.

Zur Adventszeit lancierte der Lebensmittelhändler Spar bereits zum zweiten Mal eine Weihnachtsspendenaktion «als Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit von Vereinen und Organisationen», wie sich der Lebensmittelhändler zitieren lässt. Vom 26. November bis zum 22. Dezember spendeten Spar-Kunden einen frei wählbaren Beitrag, um lokale Stiftungen, Heime, Vereine, gemeinnützige Institutionen und weitere Organisationen, die sich täglich für Bedürftige oder die Allgemeinheit einsetzen, finanziell zu unterstützen. In Schaffhausen kam in den fünf Filialen ein Betrag von 1198 Franken zusammen, die an das Tierheim Hochbrunnen, die Kinderkrippe Rosenberg, die Stiftung Altra und an das Tierheim Schaffhausen überwiesen wurden. Schweizweit wurden in den 175 Filialen über 66 000 Franken gesammelt. Unter allen Kunden wurde zudem pro Spar-Markt eine Einkaufstasche mit verschiedenen Lebensmitteln verlost. (r.)
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail