Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Thomas Burkhardt und Mäni Frei

03.10.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Thomas Burkhardt (*1967 in Rheinfelden) führt seit 2012 als Mitinhaber die Reasco AG. Zuvor war er Geschäftsführer der SIG Immobilien und Dienste Neuhausen (2003–2011). Seine Karriere startete er 1996 als Personalassistent in der SIG Pack Beringen. Die Leitung des Personaldienstes übernahm er vier Jahre später. Der Betriebswirtschafter (Universität Bern) ist Verwaltungsratspräsident der Rheinfall Betriebs AG, der Rheinfall Gastronomie AG und von Smilestones. Zudem engagiert er sich in der Geschäftsleitung von Tele D in Diessenhofen. Burkhardt ist seit 2019 im Vorstand von Schaffhauserland Tourismus.

Mäni Frei (*1954 in Schaffhausen) gehört die Werbeagentur Frei, Partner AG in Neuhausen. Regional bekannt ist seine Kampagne, die den Kanton Schaffhausen als «Kleines Paradies» vermarktet. Für Vögele Shoes schuf er in den 1990er-Jahren eine Identifikationsfigur, den Dalmatiner, der jahrzehntelang als Erkennungszeichen des Unternehmens galt. Anfang 2000 erfand er das erfolgreiche Weinlabel «Schaffhauser Blauburgunderland». Bis 2011 war er Geschäftsführer der IG Rheinfall. Seit 2015 ist Mäni Frei Präsident des Verwaltungsrates Bergtrotte Gastronomie AG.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail