Neuigkeiten |

Garage Engebrunnen - Technik mit Herz

05.06.2020

Der neue Showroom bietet Platz für zwei permanent ausgestellte Fahrzeuge, eine Zone für Besprechungen mit Kunden und zwei Büroarbeitsplätze. Bild Rolf Fehlmann

Im 15. Jahr ihres Bestehens hat die Garage Engebrunnen ihre beiden neuen Firmengebäude in Beringen-Enge in Betrieb genommen. Dort arbeitet seit dem 1. April auch die Garage Rhypark. Beide Betriebe wurden operativ zusammengeführt. Von Rolf Fehlmann


Vor 15 Jahren waren sie gemeinsam gestartet, jetzt starten sie erneut zusammen durch: Seit dem 1. April arbeiten Daniel und Peter Häuselmann mit ihrem Team am neu erstellten Firmenstandort an der Schaffhauserstrasse 224 in der Beringer Enge. Den Betrieb hatten sie 2005 vom Vorbesitzer Ernst Graf übernommen und bis 2015 gemeinsam ­geführt. «Nach zehn Jahren waren wir vom Platz her an unsere Grenzen gestossen», erinnern sich die beiden Brüder. Darum betrieb Peter Häuselmann am Rheinweg 6 in Schaffhausen fünf Jahre lang die Garage Rhypark. «Das Projekt eines neuen Firmengebäudes am Standort Enge war schon länger in unseren Köpfen», sagt Daniel Häuselmann. Nach einer Planungs- und Bauzeit von insgesamt gut zweieinhalb Jahren war in diesem Frühjahr der Neubau bezugsbereit. Wo immer möglich, wurden die Aufträge für Arbeiten am Bau an regionale Firmen vergeben. Peter Häuselmann: «Wir haben darauf geachtet, dass wir entweder Kunden berücksichtigen oder Firmen beauftragen konnten, die in unserer Region tätig sind.»
Mit ihrem zehnköpfigen Team erbringt die Garage Engebrunnen ein umfassendes ­Angebot an Leistungen rund ums Auto (siehe Kasten). Neben der Werkstatt mit zehn Hebebühnen handelt der Garagenbetrieb mit gepflegten Occasionen und mit Neuwagen verschiedener Marken. Der Ausstellungsraum dient gleichzeitig zur Übergabe von Fahrzeugen an die Kunden, und auf dem Firmengelände ist eine breite Palette von Occasionsfahrzeugen ausgestellt. Daniel Häuselmann: «Wir sind bekannt dafür, dass man bei uns stets ein interessantes Angebot findet.»

 

Das Leistungsangebot der Garage Engebrunnen

Fahrzeugmarken
Die Fachleute der Garage Engebrunnen sind Autospezialisten für jegliche Marken. Sie haben langjährige Erfahrung und viel Fachwissen über Toyota und Lexus.

Werkstatt
Reparaturen, Unterhalts- und Servicearbeiten für Fahrzeuge ­aller Marken, Klimaservice, Fahrzeugvermessung (Lenk­geo­me­trie, Achsvermessung), Spülung von Automatikgetrieben bei laufendem Motor mit Hilfe einer Spezialeinrichtung.

Reifenzentrum
Pneuservice und Reifenhotel: Fahrzeuglift mit Pneumaschine zur Reifenmontage, fahrbare Hochregalgestelle zur platzsparenden Einlagerung der Räder.

MFK-Service
Bereitstellung des Fahrzeuges ­inklusive Vorführung beim Strassenverkehrsamt, Selbstabnahme im Falle einer durch die MFK ­angeordneten Nachkontrolle.

Schadensabwicklung
Umfassende Abwicklung aus einer Hand: Zusammenarbeit mit der Versicherung, Reparaturservice inklusive Spengler-, Maler- und Lackierarbeiten durch Dritte.

Weitere Infos sind auf der Webseite der Garage Engebrunnen zu finden: www.engebrunnen.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail